Wir sind gerne für Sie da.

 

Pro Senectute Berner Oberland

Malerweg 2

Postfach 152

3602 Thun

 

Tel. 033 226 60 60

oberlandanti spam bot@be.pro-senectuteanti spam bot.ch

 

Pro Senectute Berner Oberland

Strandbadstrasse 3

Postfach

3800 Interlaken

 

Tel. 033 826 52 52

interlakenanti spam bot@be.pro-senectuteanti spam bot.ch

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 17.00 Uhr
    

Spenden

Frau am Fenster

Pro Senectute hilft konkret - helfen Sie mit

 

 

Pro Senectute Berner Oberland hat ein offenes Ohr für die Anliegen und die Sorgen der älteren Menschen in unserer Region.

 

Wo es möglich und wo es nötig ist hilft Pro Senectute konkret, auch mit finanziellen Beiträgen. Sie prüft aber auch Ansprüche bei den Sozialversicherungen und trägt mit professioneller Beratung und administrativer Unterstütztung dazu bei, dass beispielsweise das Wohnen zu Hause so lange wie möglich gewährleistet werden kann.

 

Dien Nachfrage nach der unabhängigen Sozialberatung von Pro Senectute nimmt ständig zu. Die Beiträge aus den Leistungsverträgen mit Bund und Kanton reichen aber längst nicht mehr aus, insbesondere weil nun auch Pro Senectute von Kürzungen der öffentlichen Hand betroffen ist.

 

Um weiterhin professionell helfen zu können ist Pro Senectute Berner Oberland deshalb auf Spenden angewiesen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

 

 

Spendenkonto

 

PC 34-4652-7 / IBAN CH55 0900 0000 3400 4652 7

 

 

 

Pro Senectute Schweiz ist von der Stiftung ZEWO, der Schweizerischen Zertifizierungsstelle für gemeinnützige Spenden sammelnde Organisationen, anerkannt und berechtigt, das Gütesiegel zu führen. Die Rechnungslegung erfolgt nach den Grundsätzen von Swiss GAAP FER 21 und bietet damit grösstmögliche Transparenz. Ausserdem richtet Pro Senectute Schweiz ihre Organisation und Geschäftsführung nach den Richtlinien des Swiss NPO-Code aus.